Bürgerforum Messestadt e.V. Das Bürgerforum Messestadt ist seit Frühjahr 2003 Herausgeber der Stadtteilzeitschrift Take Off! und seit Herbst 2004 Betreiber der Kultur-Etage Messestadt.
Die Kultur-Etage ist das Stadteilkulturzentrum der Bürgerinnen und Bürger der Messestadt und Riem, das den hier ansässigen Gruppen und Vereinen als Veranstaltungsort und Treffpunkt dient und Raum für ihre Veranstaltungen gibt.
Auf 972 qm sind ein Veranstaltungssaal für bis zu 180 Personen und Räume für unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten, inkl. einem veranstaltungsbezogenen Getränkeverkauf, untergebracht.
Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Stadtteilkultur, der kulturellen Stadtteilpflege und der Koordinierung der kulturellen Aktivitäten im Stadtteil.
Der Betrieb des Hauses wird im Wesentlichen vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München finanziert.
Sie können im Bürgerforum Mitglied werden.
Den Aufnahmeantrag finden Sie hier (PDF).
Hier können Sie unsere Satzung (PDF) downloaden.
Erika-Cremer-Straße 8 / 3. OG
D-81829 München
Telefon: 089 / 99 88 68 930
Telefax: 089 / 99 88 68 939
Email: buergerforum@messestadt.info
Bankverbindung:
IBAN: DE44 7025 0150 0010 5903 96
Kreissparkasse München/Starnberg/Ebersberg
Kontoinhaber: Bürgerforum Messestadt e.V.
Nummer im Vereinsregister: VR 18005
|